Header2

Gemeinsam Berühren
Gemeinsam alle Sinne erfahren
Gemeinsam Sein.

Mantra-Abend

"Mantra" kann man etwa übersetzen wie: Klangschwingung, die den Geist frei macht. Es kann mit Text gesungen oder ohne Worte getönt werden.

 Das Mantra-Singen führt uns mehr zu uns selbst, berührt uns im inneren Kern. In einer Gruppe von Menschen ist das Erlebnis noch intensiver. Es können sich Klänge umweben, zueinander finden, miteinander verstärken oder auch tragen. Der Raum ist offen für das, was sich in dem Moment zeigt.
Es ist unwichtig, ob Du denkst, Du "kannst schön" singen oder auch nicht. Allein die Bereitschaft, da zu sein und sich auf das Erlebnis einzulassen, zählt.
Ich begleite einige Mantras auf der Gitarre, andere singen wir frei. Die meisten davon sind von mir geschrieben.

Dauer:  1,5 Stunden
Ort:  Zeppelinstraße 25c, 52068 Aachen
Kosten:  15,- Euro
Termine:  Donnerstag, 27.08.2015 von 19-20.30 Uhr

Anmeldung

Gesangreisen in der Gruppe

Wir beginnen mit einer kleinen Runde zum Kennenlernen.
Wie auch bei den Einzel-Gesangreisen fühle ich mich auf die Menschen in der Gruppe ein und lasse intuitiv die Klänge durch mich hindurch fließen, die die Stimmung und das Sein der Individuen und der Gruppe widerspiegeln.
In einer Gruppe werden auch kollektive Themen berührt und können im Zusammensein gesehen und geachtet werden. Eine liebevolle Verbindung miteinander und mit uns selbst wird möglich.

Dauer:  1,5 Stunden
Ort:  Zeppelinstraße 25c, 52068 Aachen
Kosten:  15,- Euro
Termine:  Donnerstag, 10.09.2015 von 19-20.30 Uhr

Anmeldung

Abend der Sinne - Nahrung für Körper und Seele

Beim "Abend der Sinne" kommen wir zu Beginn zusammen, um uns kennen zu lernen. Wir kochen gemeinsam, genießen unser vegetarisches, 3-gängiges Essen in der Gemeinschaft und haben währenddessen die Möglichkeit, zu erzählen und schöne Kontakte zu knüpfen. Als Ausklang singen wir Mantra-Lieder.
Gemüse und Obst für das Essen sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Es stehen stilles Wasser und Tee zur Verfügung.

Dauer:  2,5 Stunden
Ort:  Zeppelinstraße 25c, 52068 Aachen
Kosten:  25,- Euro plus Kosten für Getränke und Nahrungsmittel
Termine:  Samstag, 19.09.2015 von 18-20.30 Uhr

Anmeldung

In Bewegung und Berührung

Wir kommen zum Kennenlernen zusammen und machen eine Meditation in Bewegung, die den achtsamen Kontakt zu uns selbst fördert.
Ich leite Euch dann in Zweier-Gruppen an, Arme, Beine und Rücken Eures Gruppen-Partners sanft und respektvoll zu aktivieren, um den Fluss der Energiebahnen (Meridiane) zu harmonisieren.  Zum Schluss gibt es einen Erfahrungsaustausch in der ganzen Gruppe.

Dauer:  2,5 Stunden
Ort:  Zeppelinstraße 25c, 52068 Aachen
Kosten:  25,- Euro
Termine:  Samstag, 03.10.2015 von 19-21.30 Uhr

Anmeldung

Zeit für uns - Eine Auszeit für Paare

Im Alltag fehlt meist die Zeit, intensiv zusammen zu sein, oder es fehlt der Impuls, sie sich zu nehmen. Insbesondere, wenn Kinder da sind, kann es eine schöne Auszeit sein, wieder einmal nur als Paar etwas Gutes für sich zu tun.
Bei dem Seminar leite ich Euch an, wie Ihr Euch gegenseitig Berührungen schenken könnt, die achtsam und respektvoll sind. Dabei kann sich der jeweils Empfangende angenommen, angenehm vitalisiert und entspannt fühlen. Auch die Verbindung als Paar kann durch das gegenseitige Geben und Nehmen stärker werden.
Auch bei diesem Abend wenden wir aktive Körperübungen an, die den Energiefluss der Meriadiane anregen und ausgleichen.

Dauer:  1,5 Stunden
Ort:  Zeppelinstraße 25c, 52068 Aachen
Kosten:  30,- Euro pro Paar
Termine:  Donnerstag, 15.10.2015 von 19-20.30 Uhr

Anmeldung

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2